Page 25 - index
P. 25

Eine Spende der VR-Bank Mittelfranken in Höhe von 600 Euro ermöglicht die Anschaf- fung neuer Bänke auf dem Friedhof.
Der Gewerbering Leutershau- sen hat für den Friedhof 250 Euro und für die KiTa 500 Euro gespendet.
Die KiTa erhielt an Ihrem Som- merfest jeweils eine 500 Euro Spende von der Bürgerstiftung Leutershausen und von der Gustav-Weißkopf-Apotheke.
   Die „Jubelkonfis“ bedanken sich
Mit etwas zeitlichem Abstand wird uns erst richtig be- wusst, was für eine wunderbare Jubelkonfirmation uns am Pfingstmontag ausgerichtet wurde und welch großer Aufwand dahinter steckte. Wir konnten unter festlichen Klängen von Orgel und Posaunenchor mit Dekan Horn und den Mitgliedern des Kirchenvorstands in die mit Maien geschmückte Kirche einziehen. „Schmückt das Fest mit Maien ...“ sangen wir. „Schmückt das Fest mit Maien bis an die Hörner des Altars“ – diese Zeile aus dem 118. Psalm war Thema der Predigt. Dekan Horn blickte auf die Zeit der Konfirmationen zurück: Nicht gerade gute Zeiten waren es 1938, 1943, 1948 und 1953. Dekan Blendinger hielt damals alle vier Konfirmationen.
Am Abendmahl nahmen auch die anwesenden katholi- schen Mitschüler vollzählig teil. Der Kirchenchor erfreute uns mit wunderschönen Liedern. Überall war zu spüren, dass hier nicht nur eine Pflichtaufgabe erfüllt wurde; alle Beteiligten feierten mit. Perfekt vorbereitet war das Fest durch Frau Rummel im Dekanatsbüro. So wurde für uns eine würdige, festliche, aber auch fröhliche Feier ausgerichtet. Für uns, die Eichenen, die Kronjuwelen-, die Gnadenen und die Eisernen Konfirmanden war es ein beeindruckender Gottesdienst.
Leutershausen
Wir sagen allen ganz herzlichen Dank.
Karlheinz Seyerlein
 Wir sagen Danke
Sommerfest
Die Kinder der Kita Regenbogen machten sich auf eine musikalische Reise durch die vier Jahreszeiten. Mit Hits aus verschie- denen bekannten Musicals, besungen mit eigenen Texten und umrahmt mit peppigen Tanzeinlagen gestalteten die Kinder ein buntes Programm. Die zahlreichen Gäste belohnten die Leistung der Kinder mit begeistertem Applaus.
Feierabend
der Treffpunkt für Frauen