Trotz widriger Wetterprognosen fand am Samstag, dem 11.11.2017 unser traditioneller Laternenumzug statt. Zur Einstimmung trafen wir uns in der Kirche zu einer gemeinsamen Andacht. Das Bilderbuch „Ein Apfel für Alle“ zeigte den Kindern. Wie man freundschaftlich miteinander umgeht und teilt. Danach durften die Kinder Martinswecken miteinander brechen. Über die zahlreichen Besucher haben wir uns sehr gefreut. Die Kirche war bis auf den letzten Platz belegt und am Schluss gab es nur noch Stehplätze.
Bei leichtem Nieselregen ging es dann durch Wiedersbach. Dabei machten wir immer wieder Halt, um unsere Laternenlieder zu singen. Wie immer hat uns die Feuerwehr Wiedersbach begleitet und unsere Route gesichert.
An der Kindertagesstätte angekommen, wartetete schon der Posaunenchor auf uns. Gemeinsam sangen wir das Lied „Ich gehe mit meiner Laterne“. Danach ging es ins Warme. Mit Punsch, Glühwein, gespendeten Bier vom Braumeister, Gulaschsuppe, Wiener und Lebkuchen, die jedes Jahr Frau Gatterer für uns bäckt, konnten es sich die Besucher bei uns gemütlich machen und den Abend ausklingen lassen. Auf die Kinder wartetet am Montag noch eine Überraschung: Der Pelzi hatte in die Stiefel der Kinder ein Geschenk gelegt! Allen Helfern, die diesen schönen Abend für die Kinder besonders gemacht haben, ein großes, herzliches Dankeschön.