Im Rahmen eines gemeinsamen Gottesdienstes feierten die Kirchengemeinden Neunkirchen und Wiedersbach den Baubeginn für den Erweiterungsbau der Kindertagesstätte in Wiedersbach. Der Festgottesdienst mit Pfarrer Johannes Repky fand in einer Scheune in unmittelbarer Nachbarschaft der künftigen Baustelle statt.
Höhepunkt war der symbolische Neubau mit Bausteinen, welche die Kinder der Tagesstätte aus Karton gebastelt und bemalt hatten. Vertreterinnen und Vertreter der Kirchenvorstände aus Neunkirchen und Wiedersbach, der Erzieherinnen, des Elternbeirats, des Posaunenchors und des Seniorenkreises Wiedersbach sowie der Konfirmanden und Präparanden überbrachten Wünsche für das Bauwerk und seine Nutzerinnen und Nutzer. Diese Wünsche werden demnächst zusammen mit dem Bauplan und einer Ausgabe des Mitteilungsblattes der Stadt Leutershausen, gut geschützt durch ein Plastikrohr, hinter einem Gedenkstein im Erweiterungsbau eingemauert. Für die Stadt Leutershausen überbrachte 3. Bürgermeister Harald Kapp die Wünsche.
Im Anschluss an den Gottesdienst erfolgte noch eine Spendenübergabe von Herrn Detlef Fuchs. Statt ihn anlässlich seines Geburtstages zu beschenken, hatte er seine Gäste um eine Spende für die Kindertagesstätte gebeten. So kam schließlich ein Betrag von über 3.000,- EUR zusammen.
Auch für das leibliche Wohl war bestens gesorgt. Mit Weißwürsten, Torten und Kuchen konnten sich die Besucherinnen und Besucher nach dem Gottesdienst stärken.