Unsere Kirchen sind tagsüber geöffnet und laden zu Andacht und stillem Gebet ein. Es besteht die Möglichkeit, eine Kerze anzuzünden.

Markgrafenkirchen im Markgraftum Ansbach

Unsere St. Wendelin Kirche in Buch am Wald und St. Maria Magdalena Kirche in Gastenfelden wurden in die Liste aufgenommen, die vom Evang.-Luth. Kirchenkreis Ansbach-Würzburg erstellt wurde.
Dieser Internet-Auftrtitt stellt viele Markgrafenkirchen im Markgraftum Ansbach vor. Es lohnt sich, einen Blick auf die gesamte Liste der Gotteshäuser zu werfen, die im Auftrag der Ansbacher Markgrafen im 17. und 18. Jahrhundert errichten oder ausbauen ließen.

Kontaktdaten zum Pfarramt

TERMINE

Wir laden Sie herzlich ein, die Gottesdienste in unseren Kirchen und andere Veranstaltungen unserer Kirchengemeinden zu besuchen. Aktuelle Termine finden Sie hier:

ELJ-Treffen Schönbronn Landjugendraum in Schönbronn
Posaunenchor-Probe Buch am Wald Altes Schulhaus, Gastenfelden
Kirchenchor-Probe Buch am Wald Altes Schulhaus, Gastenfelden
Seniorenkreis - Thema: Der Maler Caspar David Friedrich Buch am Wald Gasthaus Schwan in Buch am Wald
ELJ-Treffen Schönbronn Landjugendraum in Schönbronn
Posaunenchor-Probe Buch am Wald Altes Schulhaus, Gastenfelden