Page 5 - GA 123 Dezember 2019 - Februar 2020

„Die Neuen“ im Dekanatsbüro
Doreen Ehrmann
Liebe Gemeindemitglieder,
mein Name ist Doreen Ehrmann und ich freue mich, ab 1. Dezember die Nachfolge von Frau Rummel als Deka­ natssekretärin in Ihrem Dekanat Leutershausen antreten zu dürfen.
Aufgewachsen bin ich vor 39 Jahren in einem kleinen Ort in Thüringen, bis ich mit 17 Jahren meine Ausbildung zur Fachangestellten für Bürokommunikation in Weimar be­ gann. Danach bin ich zu meinem jetzigen Mann ins schö­ ne Frankenland gezogen. Die letzten 19 Jahre war ich als kaufmännische Angestellte in Herrieden und Feuchtwan­ gen tätig.
Durch meine ehrenamtlichen Tätigkeiten als Kapellenpfle­ gerin für die St. Bernhardskapelle in Untermosbach, sowie die ehrenamtliche Erstellung des Gemeindebriefes für die Kirchengemeinde Wieseth, fand ich die Stelle sehr inter­ essant. Auf der Suche nach einer neuen beruflichen Her­ ausforderung habe ich mich für diese Arbeit, die aus meiner Sicht perfekt zu mir passt, beworben.
Ich wohne mit meiner Familie in Obermosbach (Gemeinde Dentlein am Forst, Kirchengemeinde Wieseth). Meine Fa­ milie besteht aus meinem Mann Stefan und meinen drei Kindern, Lukas (16), Leonie (14) und Lars (3) sowie meinen Eltern und Schwiegereltern. In meiner Freizeit widme ich mich meiner Familie und unserem Grundstück mit gro­ ßem Gemüsegarten und vielen Tieren.
Michelle Hanneder
Liebe Gemeindemitglieder,
mein Name ist Michelle Hanneder und ich habe am
1. September eine Ausbildung als Kauffrau für Büromana­ gement im Dekanat Leutershausen begonnen. Donners­ tags bin ich in der Evang.-Luth. Verwaltungseinrichtung in Rothenburg tätig, um dort die verschiedenen Abteilun­ gen kennenzulernen. Jeden Dienstag und Freitag besuche ich die Berufsschule in Dinkelsbühl und lerne dort alles, was ich für den Beruf benö­
tige.
Ich habe dieses Jahr mein
Abitur am Theresien-Gym­
nasium in Ansbach erhalten
und freue mich jetzt auf
diesen neuen Lebensab­
schnitt, der mit der Ausbil­
dung begann. Am meisten
Freude bereitet mir bisher
der Kontakt zu den Men­
schen, die täglich mit den verschiedensten Anliegen in
das Dekanatsbüro kommen
und denen ich behilflich sein kann.
Ich wohne mit meinen Eltern, meinen zwei Schwestern und meiner Hündin Luna seit 15 Jahren in Königshofen. In meiner Freizeit unternehme ich gerne etwas mit Freun­ den, gehe mit meiner Hündin spazieren oder schaue mit meinem Papa meinem Freund beim Fußball zu.
Ich bin gespannt, was ich in meiner Ausbildung noch alles kennenlernen werde und freue mich auf die Zusammen­ arbeit mit Ihnen.
Michelle Hanneder
Ich bin sehr gespannt, was die neue Arbeitsstelle mit sich bringt und freue mich auf die Gemeindemitglieder. Schauen Sie doch mal im Dekanat vorbei - einfach so - zum gegenseitigen Kennenlernen.
Doreen Ehrmann
    Dekanat